Filarmonica della Scala

Mittwoch • 22.01.2020 • 20:00 Uhr

Köln, Kölner Philharmonie

Filarmonica della Scala
Riccardo Chailly, Dirigent

Filarmonica della Scala

Als die Anfrage von der berühmten Scala kam, musste Riccardo Chailly nicht lange überlegen! 2015 kehrte der gebürtige Mailänder aus Leipzig, wo er fast zehn Jahre lang als Gewandhauskapellmeister das musikalische Geschehen bestimmt hatte, zurück in die Heimat. Mit seiner Beethoven-Gesamtaufnahme setzte er noch in Leipziger Tagen echte Maßstäbe, was eine angenehm leichte und zugleich dynamische Interpretation betrifft. Spannend wird es, wenn er nun mit seinem italienischen Orchester dem Beethoven-Jahr eine weitere klangliche Facette hinzufügt.

Ludwig van Beethoven
Ouvertüre aus: Musik zu “Egmont” op. 84 Ouvertüre und Begleitmusik zu Johann Wolfgang von Goethes Trauerspiel
Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Nach oben