© Christoph Köstlin/DG
Abo B entdecken
Academy of St Martin in the Fields

Jan Lisiecki

Sonntag, 26. Januar 2025 | 20:00 Uhr Kölner Philharmonie
Abonnement buchen

Programm

Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19

Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58

Besetzung

Academy of St Martin in the Fields

Tomo Keller
Konzertmeister & Leitung

Jan Lisiecki
Klavier

Beethoven-Zyklus II

Am Anfang war ein Zufall. 2018 wollte die Academy of St Martin in the Fields gemeinsam mit Klavierlegende Murray Perahia alle fünf Klavierkonzerte von Ludwig van Beethoven in Berlin aufführen. Perahia erkrankte, Jan Lisiecki sprang ein. Und der Funke sprang über: Die unerwartete Zusammenarbeit begeisterte nicht nur die Beteiligten, sondern auch das Berliner Publikum – und die Hörer:innen des spontan produzierten Live-Albums der Konzerte. Kein Wunder, dass bald der Plan entstand, die gemeinsame Beethoven-Reise noch einmal – und mit mehr Vorbereitungszeit – zu wiederholen. Nun ist es so weit: Bei der WDK gastieren Jan Lisiecki und die Academy of St Martin in the Fields an drei Abenden mit allen Beethoven-Klavierkonzerten. Am zweiten Abend stehen die Konzerte Nr. 2 und 4 auf dem Programm, die deutlich zeigen, wie Beethovens Stil sich vom Vorbild Mozart hin zu seinem ganz eigenen künstlerischen Ausdruck entwickelte.

Anne-Sophie Mutter © Sebastian Madej/Deutsche Klassik

Dieses Konzert ist auch im Abo B - Meisterkonzerte B buchbar.

Mit unseren Abos können Sie nicht nur bis zu 30 % sparen sondern viele weitere Vorteile in Anspruch nehmen.

Abo entdecken
Spielstätte

Kölner Philharmonie

Kölner Philharmonie
Kölner Philharmonie

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Teilen